Widerrufsbelehrung - Deutsche Rote Kreuz Bad Herrenalb/Dobel e.V

Spezialseiten

Widerrufsrecht für Dienstleistungen

Widerrufsbelehrung DRK OV Bad Herrenalbdobel e.V

Wenn Sie Unternehmer (vgl. Ziffer 1.2 unserer AGB) im Sinne des § 14  Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind besteht das Widerrufsrecht nicht.  Für Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu  Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer  selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) gilt:

Widerrufsbelehrung für Dienstleistungen

Sie  können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von  Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die  Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache  widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform,  jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der  ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer  Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz  1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB  in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist  genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der  Widerruf ist zu richten an:

DRK-Ortsverein Bad Herrenalb/Dobel e.V.

z.Hd. Herrn Uwe Müller, 1. Vorsitzender

Graf-Berthold-Str. 49
76332 Bad Herrenalb

Telefon (07083) 7838
Telefax (07083) 7838
E-Mail: info@drk-ov-badherrenalbdobel.de

Ausnahme

Bereits  geplante und auf den Kunden angepasste Dienstleistungen, die  unmittelbar kurz vor Ausführung stehen oder bereits bekgonnen haben  besteht kein Widerrufsrecht.Dienstleistungen die nach Rücksprache mit  uns kurz vor Ausführung stehen oder bereits begonnen haben doch  widerrufen oder Teilweise storniert werden, können mit einer  Aufwands-Endschädigung für bereits enstandene Kosten  berechnet werden.

Widerrufsfolgen

Im  Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen  Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen)  herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen  (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in  verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben,  müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der  Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten,  soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der  Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der  Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der  Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen  Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.  Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie  haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die  gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der  zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder  wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs  noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte  Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie  kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.  Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30  Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer  Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Download Widerrufsformular.doc :  DOWNLOAD

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An

DRK-Ortsverein Bad Herrenalb/Dobel e.V
z.Hd. Uwe Müller 1. Vorsitzender
Graf-Berthold-Str. 49